Deutsche Bahn: Neue Internetseite für DB Autohaus

Picture

Nach monatelangen Arbeiten an dem neuen Internetauftritt der DB Autohäuser geht die Website www.dbautohaus.de jetzt online. Sie löst die bisherigen drei Seiten www.dbautohaus-schweinfurt.de, www.dbautohaus-cloppenburg.de und www.dbautohaus-frankfurt.de ab und bietet damit nicht nur ein modernes Erscheinungsbild sondern auch mehr Benutzerfreundlichkeit und eine Vielzahl an Neuerungen.

Unter der Dachmarke www.dbautohaus.de erhält der Kunde auf einen Blick die Möglichkeit sich über die Zugehörigkeit der Autohäuser im Unternehmen zu informieren. Schnell und einfach kann er von dort aus unter anderem in die verbesserte Gebrauchtwagensuche einsteigen, die durch detaillierte Auswahlmöglichkeiten der Suchkriterien und Funktionen wie „Suche merken” oder „Suche speichern” überzeugt. Bei neu eingestellten Fahrzeugen, die den gespeicherten Suchkriterien entsprechen, erhält der Kunde durch die Benachrichtigungsfunktion direkt einen Hinweis.

Komfortabel und schnell kann der Kunde im nächsten Schritt Kontakt zu einem Verkaufsberater aufnehmen um sich gleich zu seinem Wunschfahrzeug beraten zu lassen oder um für sein vorhandenes Fahrzeug einen Werkstattermin zu vereinbaren.

Auch für unterwegs erhält der Kunde von nun an einen ganz besonderen Mehrwert. Die DB Autohäuser sind jetzt auch komfortabel auf dem Smartphone dabei. So können sich die Kunden immer und überall auf der mobilen Seite über das Angebot der DB Autohäuser informieren. (dpp-AutoReporter)