Opel Astra – springt manchmal nicht an

Hallo!
Ich habe mir im letzten Jahr einen gebrauchten Benziner Opel Astra H
(Erstzulassung im Dezember 2005) mit 105Ps gekauft.
Seit dem bestand immer wieder und ohne erkennbare Reproduzierparkeit das Problem, dass dieses Auto schlecht anspringt. D.h. manchmal springt er sofort an, ein anderes Mal, oder nach einiger Fahrzeit, dreht zwar der Anlasser aber der Motor startet einfach nicht. Nach dem 2. bzw. 3. Versuch klappt es dann aber meistens.
Von der Werkstatt wurde bisher schon ein neues Steuergerät eingebaut, bzw. mir geraten den Ersatzschlüssel zu verwenden. Beides führte zu keiner Verbesserung.
Vielen Dank für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

 

Ich würde jetzt in Selbsthilfe die Zündspule erneuern. Eine weitere Macke könnte der OT-Geber an Kurbelwelle und/oder Nockenwelle sein. Wenn der defekt ist, fehlt das Signal zur Zündfunkenbildung…

Gruß vom Autopapst

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>