Ford Focus – nach dem Ölfilterwechsel leuchtet die Ölkontrolllampe

Nach dem ich das Öl und den Ölfilter bie meinem Ford Focus Diesel 16 TDci gewechselt habe leuchtet die Ölkontrolllampe im Leerlauf auf. Was kann ich tun?

Dank im voraus.

Ich tippe auf den Ölfilter! Wenn der kein Originalteil oder kein Identteil ist, könnte eine Fehlfunktion vorliegen. Da im Moment sehr viel billige (und leider minderwertige!) Ersatzteile aus chinesischer Fertigung auf dem Markt sind, würde ich hier zuerst nachsehen. Alle anderen Teile des Autos sind ja gegenüber der Zeit vor dem Ölwechsel unverändert…

Gruß vom Autopapst

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>