Ford Mondeo verliert Kühlflüssigkeit

Ich habe einen Ford Mondeo 1,8l. Es tritt Kühlflüssigkeit aus und ich habe heute mal runter geschaut und die Spur der Flüssigkeit zurück verfolgt und gelandet bin ich bei Ölwanne bzw. genau daneben sitzt ein Rad vom Keilriemen. Kann es sein das es da rausläuft und wenn ja was zum Geier ist dieses Rad ich habe nämlich keine Ahnung…

Das ist die Wasserpumpe! Deren Lager wird irgendwann einmal undicht und die Pumpe dadurch „inkontinent“. Besorg Dir eine neue Wasserpumpe (gibt es preiswert im gut sortierten Autozubehör), ein Reparaturhandbuch für den Mondeo und einen fachkundigen Freund mit Werkzeugkiste. Danach bist Du dann auch nicht mehr ganz ahnungslos… ;-)

Gruß vom Autopapst

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>