Mercedes W123 – Blinker- und Tankanzeige funktionieren nicht

Hallo lieber Autopapst,

ich habe einen W123, E200, Bj 1982,140000km, 90PS, Benziner.

Wie es nunmal so ist ging von gestern auf heute Die Blinker und die Tankanzeige nicht mehr. Warnblinker funktionieren noch, Sicherungen hab ich auch überprüft sind ok.

Hoffe Sie können mir helfen.

Vielen Dank im voraus

MfG

 

 

Das hört sich nach einem Massefehler an! Wenn die Tankanzeige „plötzlich“ gar nicht mehr will, kommt die Masseverbindung des Kombiinstrumentes in Frage. Die verschmort irgendwann einmal und leitet dann nicht genug, um die Tankanzeige zuverlässig mit Spannung zu versorgen. Ob dieser Massepunkt die Blinkeransteuerung ebenfalls beeinflusst, weiß ich nicht (kann es mir aber vorstellen…). Ein Autoelektriker findet den Kupferwurm ganz schnell (mit diesem Tipp wahrscheinlich noch schneller…).

Es grüßt der W123S-fahrende Autopapst

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>